Dienstag, 15 Oktober 2019

Bundesfreiwilligendienst

Bufdi - Bundesfreiwilligendienst im Sport

FWD Logo 215

Auch für 2020/2021 sucht die SV 1845 Esslingen e.V. jemanden für den Bundesfreiwilligendiesnt im Sport. Die neue Ausschreibung.

Wir, die SV 1845 Esslingen e.V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligensienst im Sport zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 01.09.2020 bis 31.08.2021 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Die vollständige Ausschreibung findest du in folgender pdf-Datei...

   Ausschreibung SV 1845 Esslingen Bundesfreiwilligendienst im Sport

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 28.02.2020 mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung der bisherigen sportlichen Erfahrungen sowie einer kurzen Erklärung, warum du dich für ein BFD interessierst. Deine Bewerbung richtest du bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich an:

Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V.
z.Hd. Daniela Biet
Weilstraße 199
73733 Esslingen/Neckar

Für Rückfragen steht dir gerne die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0711 / 384218 zur Verfügung.

Weitere Infos auch bei der Baden-Württembergische Sportjugend (BWSJ) unter www.bwsj.de.

 

 

Unsere neue BFD´lerin Lara

Hallo, mein Name ist Lara Sauter und ich habe am 03.09.18 mein Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der SV 1845 Esslingen e.V. angefangen. In meiner Freizeit tanze ich bei der SV 1845 Esslingen Hip-Hop und Jazz, außerdem gehe ich gerne ins Fitnessstudio.

Es macht mir großen Spaß bei den Kinderkursen auszuhelfen und diese Stunden mit zu planen. Ich arbeite 50% in der Geschäftsstelle und 50% in der Praxis. Bei meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle lerne ich viel darüber, was es heißt einen Verein zu organisieren und zu verwalten. Meiner Meinung nach sind die Sportstunden ein toller Ausgleich für die Büroarbeiten, wodurch es einem nie langweilig wird.

 

Halbzeit für unsere BFD'lerin Katharina

Während meines Bundesfreiwilligendienstes habe ich sehr viele neue Erfahrungen gesammelt. Zum einen in der Sportpraxis als Übungsleiterin. weiter...

 

 

Unsere erste BFD-leistende Katharina

Katharina macht ein BfD bei der SV 1845 Esslingen

Kontakt

tel. Sprechzeit:   Mo-Fr,  09:00 - 15:00 Uhr
vor Ort:                 Di,  17:00 - 19:00 Uhr

Tel: 0711 38 42 18
Fax: 0711 3 65 79 18

allgemeine Anfragen:  
info (at) sv-1845.de

Mitgliederverwaltung:
mitglieder (at) sv-1845.de

Kurse:
kurse (at) sv-1845.de

Geschäftsstelle

SV 1845 Esslingen e.V.

Weilstraße 199
73733 Esslingen

Kontakt

Tel: 0711 38 42 18
Fax: 0711 3 65 79 18
eMail: info (at) sv-1845.de

Mitgliederverwaltung:
mitglieder (at) sv-1845.de

Kurse: kurse (at) sv-1845.de

Geschäftszeiten

Allgemeine Fragen:

Mo - Fr: 09:00 bis 15:00 Uhr

Fragen zur Mitgliedschaft:

Di: 17:00 bis 19:00 Uhr

Hier findest Du uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.