Bufdi - Bundesfreiwilligendienst im Sport

FWD Logo 215

Auch für 2021/2022 sucht die SV 1845 Esslingen e.V. jemanden für den Bundesfreiwilligendienst im Sport.

Wir, die SV 1845 Esslingen e.V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst im Sport zu absolvieren. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 01.09.2021 bis 31.08.2022 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n junge*n Erwachsen*e im Alter von 18 bis 27 Jahren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 15.04.2021 mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung der bisherigen sportlichen Erfahrungen sowie einer kurzen Erklärung, warum du dich für ein BFD interessierst. Deine Bewerbung richtest du bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich an:

Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V.
z.Hd. Daniela Biet
Weilstraße 199
73733 Esslingen/Neckar

Für Rückfragen steht dir gerne die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0711 / 384218 zur Verfügung.

Weitere Infos auch bei der Baden-Württembergische Sportjugend (BWSJ) unter www.bwsj.de.

 

Antonia Jursch- Bufdi bei der SV 1845 in 2020/2021

Mein Name ist Antonia Jursch und ich bin 19 Jahre alt. Seit dem 01.09.20 bin ich als Bufdi bei der SV 1845 Esslingen e.V.. Ich komme ursprünglich aus dem Judo Sport des KSV Esslingen. Da ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erfüllt habe, jedoch noch nicht den sozialen Teil in Form eines Bundesfreiwilligen Dienst, habe ich mich beim SV 1845 beworben. Über die Stelle habe ich mich sehr gefreut, da ich bis zum Freiwilligen Sozialen Jahr nur als Sportlerin das Vereinsleben kennengelernt habe und nicht das Geschehen hinter dem Verein oder als Übungsleiter. Deshalb bin ich sehr gespannt, was ich dieses Jahr alles erleben werde. Auch bekomme ich die Möglichkeit eine Übungsleiter-Lizenz zu erwerben, die ich für spätere Tätigkeiten sehr gut brauchen kann.